KIGO-SPEZIAL

Veranstaltung 10. Januar 2018

Liebe Kinder und liebe Gemeinde,

es erfüllt uns mit großer Freude, euch mitteilen zu können das wir den Gottesdienst für die Kinder in unserer Gemeinde etablieren und im neuen Jahr sogar noch erweitern konnten.

Nach einer etwas längeren Winterpause, feiern wir jetzt jeden Sonntag KI(nder)GO(ttesdienst) – Spezial!

Und damit nicht genug, wir haben überlegt, wie können wir die Generationen miteinander in Verbindung bringen und haben uns dazu entschlossen, die Gottesdienste in unserer St.Viti Kirche gemeinsam zu starten. Das heißt, dass wir uns alle gemeinsam zum Gottesdienst in der Kirche treffen und den Beginn des Gottesdienstes mit den Kindern zusammen gestalten um danach von der Kirche ins Neue Gemeindehaus zu ziehen und dort den KIGO-Spezial feiern.

Wir hoffen, dass Großeltern, Eltern und Kinder gemeinsam zum Gottesdienst kommen und sich im Anschluss gemeinsam im Neuen Gemeindehaus zum Kirchkaffee oder Mittagessen treffen.

Diese „Umgestaltung“ kann dazu führen das vielleicht altbewährtes schmerzlich vermisst wird, und dafür haben die Hauptamtlichen unserer Gemeinde Verständnis und ein offenes Ohr. Bitte nutzt dieses Angebot und teilt uns mit, was euch bewegt. Genauso kann es auch gute Chancen mit sich bringen und wenn wir als Gemeinschaft darüber im Gespräch bleiben was uns bewegt dann können wir gemeinsam kleine und große neue Schritte wagen.

Ein paar Menschen habe sich von dieser Idee bereits anstecken lassen und werden Zukünftig im KIGO-Spezial Team mitmachen. Vielleicht möchtest Du auch mitmachen? 
Dann melde dich sehr gerne bei mir.