Gottesdienst

An jedem Sonntag (Ausnahme: am dritten Sonntag im Monat "Halb-Elf-Gottesdienst") feiern wir um zehn Uhr Gottesdienst in unserer St.Viti-Kirche.

Kindergottesdienst

Parallel zum "Etwas anderen Gottesdienst" (Halb Elf) findet ein "KIGO-SPEZIAL" statt.

Taufen

Die nächsten Tauftermine

Musik im Gottesdienst

Zu unseren Gottesdiensten gehören sowohl klassische Choräle als auch moderne Lieder. Deswegen haben wir neben dem Evangelischen Gesangbuch auch ein eigenes Gemeindeliederbuch, aus dem regelmäßig gesungen wird. Außerdem nutzen wir auch gern Bildschirme und Beamer in unserer Kirche, um Liedtexte anzuzeigen.

Entsprechend vielseitig ist dann auch die Gesangsbegleitung. Wir haben eine schöne Orgel, die von unserer Organistin Beate Szillat gespielt wird. Ab und zu spielen darauf auch René Clair, unser Chorleiter, oder Simon Müller, Organist aus Gyhum.

Das elektronische Klavier kommt häufig zum Einsatz. Gern mit Gesangsbegleitung oder als Teil unserer Band.

Mehrere Male im Jahr tritt unser Kirchenchor in den Gottesdiensten auf, besonders an den großen Festtagen. Dies gilt auch für unseren Posaunenchor, der auch gern gehört wird, wenn es nach draußen geht.