Familienfreizeit 2020 Papenburg

01. Dezember 2019

FAMILIE IM FOKUS

Im nächsten Jahr steuern wir wieder ein interessantes Ziel an. Am Himmelfahrtswochenende fahren wir nach Papenburg ins Emsland. Dort waren wir bereits 2017 und haben noch beste Erinnerungen an das Jugendgästehaus Johannesburg direkt im Zentrum der schönen Kleinstadt. Das Haus wurde erst vor einigen Jahren an der Stelle der alten Jugendherberge errichtet. Es handelt sich um einen schönen, zeitgemäßen Bau mit modernen Zimmern. Alle, die vor drei Jahren schon dabei waren, erinnern sich noch an das gute Essen, das wir damals genießen konnten. Das Haus verfügt über ein großes, umzäuntes Außengelände mit vielen Spiel- und Sportmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene. Schnell ist man zu Fuß am Hauptkanal, wo es zahlreiche Cafés und Geschäfte gibt.

An den Vormittagen gibt es einen biblischen Impuls. In kleinen Gesprächsgruppen kann man sich dann noch intensiver zu dem Thema austauschen. Während dieser Zeit bietet ein Team von Mitarbeitern ein Programm für die Kinder (nach Altersstufen) an.

Die Nachmittage kann jede Familie selbst frei gestalten. Dafür gibt es in Papenburg und Umgebung viele Angebote, u.a. Besuch eines Museumsdorfes, Hafenrundfahrt, Fahrradverleih am Haus, Hallenbad, oder der Besuch des schönen Spielplatzes in Surwold mit Kletterpark, Sommerrodelbahn und Märchengarten.

Die Anmeldung zum Download im Kasten rechts oben.