3500 Gemeindeglieder in neun Dörfern

Zu unserer Kirchengemeinde gehören gut 3500 Gemeindeglieder, die verteilt auf neun Dörfer wohnen. Heeslingen ist der zentrale Ort mit Kirche und zwei Gemeindehäusern. In Heeslingen haben wir zwei Pastorenstellen, von denen eine Stelle mit einem Zusatzauftrag für den Kirchenkreis ausgestattet ist.

Zudem haben wir eine von unserem Förderverein bezahlte Diakonenstelle für die Kinder- und Jugendarbeit. Wir sind eine Kirchengemeinde, in der zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus eingeladen wird. Dafür sind wir auf der Suche nach immer neuen Möglichkeiten der Gestaltung.

Besondere Schwerpunkte

Wir bieten unterschiedliche Angebote für die Menschen in unserer Gemeinde.

Wichtig ist uns schon seit Jahrzehnten die Kinder- und Jugendarbeit mit vielen Gruppen und einer selbstfinanzierten Stelle für diese Arbeit.

Zudem freuen wir uns über eine Vielzahl an Hauskreisen für alle Altersgruppen.

In unserer Gemeinde spielt die Musik eine große Rolle.Wir haben einen Posaunenchor, einen Kirchenchor und eine Jugendband, die nicht nur zwei Mal im Monat beim Abendgottesdienst spielt. Auch ein Kinderchor probt mit Begeisterung für gern gesehene und gehörte Auftritte.

Der Gottesdienst liegt uns besonders am Herzen. Mit verschiedenen Gottesdienstformen versuchen wir für möglichst viele Menschen ein Angebot zu schaffen, wo man sich wohlfühlt und Gemeinschaft mit Gott haben kann.

Gottesdienstvielfalt

Die meisten Gottesdienste am Sonntag beginnen bei uns um 10 Uhr.

Doch am dritten Sonntag im Monat laden wir zum "Etwas anderen Gottesdienst" um 10.30 Uhr in die Kirche ein und einmal im Monat findet der Sonntagsgottesdienst abends um 18 Uhr als "Brotzeit" -Gottesdienst statt.
Eine genauere Beschreibung der unterschiedlichen Gottesdienste findet man auf den entsprechenden Seiten dieser homepage!